Diese Ideen kann man nicht besiegen – niemals!

Die Lehre von Marx ist allmächtig, weil sie wahr ist. Sie ist in sich geschlossen und harmonisch, sie gibt den Menschen eine einheitliche Weltanschauung, die sich mit keinerlei Aberglauben, keinerlei Reaktion, keinerlei Verteidigung bürgerlicher Knechtung vereinbaren läßt. Sie ist die rechtmäßige Erbin des Besten, was die Menschheit im 19. Jahrhundert in Gestalt der deutschen Philosophie, der englischen Ökonomie und des französischen Sozialismus hervorgebracht hat. (LENIN)

Marx&Engels_BerlinSiehe auch:
Über das Kommunistische Manifest
Karl Marx und das Proletariat
Eine interessante Wissenschaft mit revolutionärer Perspektive…

5 Gedanken zu “Diese Ideen kann man nicht besiegen – niemals!

  1. Auch wenn einige unterbelichtete Buam aus tiefsten bayrischen Wäldern und andere böse Knaben da noch einiges wegräumen wollen, was an die DDR erinnert, die Ideen werden bleiben; und sie werden denen eines Tages noch schwer zu schaffen machen…

    Liken

  2. Genosse Norbert,
    Auf dieses nicht mal schönes Denkmal ziehen Marx und Engels eine Gusche.
    Ironisch, das wird wohl nicht die Absicht der Macher und ihre Auftraggeber gewesen sein, aber es sieht aus als ziehen die Grundleger die Gusche über die revisionistische Verbürgerlichung, über den Übergang vom Wir zum Ich („Ich leiste was, ich leiste MIR was“, vom Sozialismus zum Delikatismus als Vorstufe der offene Kontrarevolution. Das alles unter Führung des „bewährten Marxist-Leninisten“ Erich Honecker.
    Die Enkel fechten es – hoffentlich! – besser aus…
    Mit sozialistischen Gruß,
    Nadja

    Liken

    1. Das hat der Bildhauer sicher nicht absichtlich so gemacht))))… doch, es stimmt: dumme Sprüche gab’s da zu Genüge. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Genosse Honecker nicht doch irgendwann ziemliche Bauchschmerzen hatte deswegen. Er hat wohl auch gemerkt, daß er damals auf dem falschen Dampfer war. Und solche dummen Jungs wie Krenz hätte man auch schon eher rausschmeißen sollen.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s