¡HASTA SIEMPRE, COMANDANTE!

Hugo Chaves
Hugo Chaves (* 28. Juli 1954 in Sabaneta; † 5. März 2013 in Caracas)

«Als man mich auf der Insel ins Gefängnis warf, gingen Millionen Menschen auf die Straße. Sie erzwangen meine Freilassung. Als ich diese Massen der Menschen sah, und ich sah ihre Stimmung, da verstand ich, daß ich nicht anders kann. Und daß ich kein Recht habe, sie zu verraten. Man muß ihr Vertrauen rechtfertigen. Als ich Revolutionär wurde, war ich noch kein Sozialist. Als ich anfing, mich mit Fragen der Verbesserung des Lebens der Mehrheit des Volkes zu beschäftigen, da verstand ich: Es gibt einfach keinen anderen Weg als den sozialistischen.»

Hugo Chávez

Siehe:
The CIA has attempted to assassinate 50 foreign leaders including Chavez (engl.)
Auftragsmord (Made by CIA)
Warnung vor einem Putsch (k-online/jW 17.04.2013)

Ein Gedanke zu “¡HASTA SIEMPRE, COMANDANTE!

  1. Danke, daß Du dieser menschlichen Größe gedenkst – ich habe diesen Staatsmann sehr geschätzt und verehrt! Es tut so gut, zu wissen, daß es doch noch immer Menschen gab und gibt, die sich in ihrer Verantwortung tatsächlich dem Volke verpflichtet fühlen und nicht nur einen Staat der Reichen im Visier und im Sinn haben!
    Der Lauf der Geschichte wird diesen wahren Helden recht geben!

    Ich wünsche Dir einen guten Tag und grüße herzlichst!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s